Erfolg Sprüche

Egal ob Sie jemand anderem für seinen großartigen Erfolg loben oder Ihren eigenen Erfolg mit anderen teilen möchten: Passende Sprüche rund um das Thema Erfolg für soziale Netzwerke und persönliche Grußkarten finden Sie in unserer Sammlung.
Seite
Erfolg Sprüche
5 (100%) 1 vote
Wir alle wollen erfolgreich sein. Doch hin und wieder mangelt es an der Motivation. Dann reicht schon ein einfacher Spruch, welcher uns wieder auf den Weg ans Ziel führt. Wie wichtig ein paar motivierende Worte für den Erfolg sein können, verraten wir in diesem Ratgeber über Sprüche, um sowohl beruflich, als auch im Privatleben erfolgreich zu sein.

Für den Erfolg kämpfen

Erfolg hat viele Gesichter. Einige definieren ihren persönlichen Erfolg mit einem gefüllten Bankkonto, andere wollen auf der Suche nach dem Partner fürs Leben, endlich erfolgreich sein. Doch es gibt auch viele Menschen, die innere Ruhe und Ausgeglichenheit als Erfolg betrachten, welcher sich auf das ganze Leben projizieren lässt. Doch der stressige Alltag sorgt nicht selten dafür, dass wir uns ablenken lassen. Wir verlieren unser Ziel aus den Augen und der Erfolg bleibt auf der Strecke. Doch dann werden wir wieder daran erinnert, dass es gar nicht so schwer ist, für den persönlichen Erfolg zu kämpfen.

Erfolgreiche Unternehmer machen es vor

Es gibt zahlreiche Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten von erfolgreichen Menschen, welche es schaffen, uns den so dringend benötigten Motivationsschub zu geben. Häufig sind es nur ein paar Worte, welche unsere gewünschten Ambitionen auf den Punkt bringen. Die Vision ist vorhanden, das Ziel ist klar definiert. Doch dann kommt uns das Nachdenken in die Quere und bringt uns vom Weg ab. Zweifel machen sich breit und Demotivation stellt sich ein. Unter dieser Prämisse ist es natürlich nicht möglich, erfolgreich zu sein. Doch das muss gar nicht sein. Denn es gibt zahlreiche Zitate, welche uns deutlich vor Augen führen, das wir am Ball bleiben sollten. Dazu gehören Zitate und Sprüche von erfolgreichen:

Unternehmern Konzernlenkern Entrepreneuren Gründern

Diese haben es geschafft beruflich erfolgreich zu sein und es erweckt den Anschein, als wäre Ihnen der Erfolg einfach in den Schoß gefallen. Doch das mag nur in den seltensten Fällen zutreffend sein. Diese Menschen haben für ihren Erfolg hart gearbeitet und ihr Ziel niemals aus den Augen verloren. Auch wenn es Menschen gab, die ihr Vorhaben für eine Schnaps-Idee hielten. Diese Menschen wurden im Laufe der Zeit häufig interviewt und gefragt, wie sie es geschafft haben, ihren Erfolg auf den Zenit zu bringen. Und nicht selten wurden ihre Worte zu Sprüchen für den Erfolg umfunktioniert. Diese inspirieren Millionen Menschen weltweit. Doch es muss nicht immer der Unternehmensgründer sein, welcher uns mit einem Spruch über Erfolg beflügelt. Auch Philosophen und Schriftsteller haben in den vergangenen Jahren Unmengen an motivierenden Sprüchen von sich gegeben.

Sprüche für den Erfolg in Sichtweite behalten

Sprüche für den Erfolg sind aktuell so beliebt, dass ganze Bücher darüber geschrieben werden. Doch wer hat schon Lust, einen dicken Wälzer durchzulesen, um den für sich persönlich passenden Spruch zu finden? Ein Postkartenformat reicht schließlich aus. Häufig liegen die Karten in Discotheken und Clubs aus. Diese können gratis mitgenommen werden. Arrangiert in Plastikaufstellern, lassen sich die einzelnen Sprüche blitzschnell überfliegen und der geeignete Spruch für den Erfolg ist schnell gefunden. Doch was nütztt die motivierendste Spruchkarte für den Erfolg, wenn diese in irgendeiner Ecke landet, um dort einzustauben? Ein Spruch für den Erfolg sollte dort platziert werden, wo wir diesen immer vor Augen haben.

Laminierte Sprüche überdauern die Zeit bis sich der Erfolg einstellt

Das klappt am besten, wenn unseren Lieblingsspruch am Arbeitszplatz aufhängen. In vielen Büros finden sich motivierende Sprüche für den Erfolg, welche beispielsweise mit einer Reißzwecke an der Pinnwand fixiert werden. Wer es besonders edel mag, kann den Spruch auch in einem Bilderrahmen mit Standfuß einspannen und diesen auf den Schreibtisch stellen. Manche Menschen orientieren sich gleich an mehreren Sprüchen, welche aus dem Internet ausgedruckt werden. Ein motivierender Spruch sollte ernstgenommen werden, was eine gewisse Wertschätzung voraussetzt. Und so kommt es nicht selten vor, dass im Netz sogar ein Laminiergerät mit passenden Folien bestellt wird. Die ausgedruckten Sprüche für den Erfolg werden dann laminiert und können ebenfalls mit einer Reißzwecke oder etwas Klebeband fixiert werden.

Besser werden und Erfolg haben

Laminierte Sprüche für den Erfolg werden auch gern mal nach Feierabend auf der Tastatur abgelegt, damit diese am nächsten Morgen sofort ins Auge springen. Auf diese Weise erinnert man sich schon vor Arbeitsbeginn an die persönliche Motivation, seine Arbeit gewissenhaft auszuführen. Denn die Tätigkeit sollte nicht nur ausgeübt werden, um den Lebensunterhalt zu finanzieren. Vielmehr sollten die beruflichen Aufgaben genutzt werden, um sich ständig zu verbessern. Denn nur so stellt sich früher oder später der Erfolg ein. Wer am Arbeitsplatz nur das Minimum erfüllt, um den Job nicht zu verlieren, wird vermutlich noch sehr lange auf seinen gewünschten Erfolg im Berufsleben warten müssen.

Sprüche für den Erfolg bilden auch die perfekte Basis, um sich kreativ auszutoben. Wer auf unserer Webseite den passenden Spruch gefunden hat, sollte diesen immer präsent im Blick behalten. Warum nicht also auch auf einer Kaffeetasse? Zahlreiche Copy-Shops ermöglichen den Print auf den unterschiedlichsten Materialien:

Porzellan Glas Textilien Holz u.v.m.

Mit einem motivierenden Spruch für den Erfolg kann man auch leicht andere Menschen "anstecken". So kann der Spruch beispielsweise auf einen Stoffbeutel gedruckt werden. Auf diese Weise wird man auch beim Einkaufen daran erinnert, dass man sein Ziel niemals aus den Augen verlieren sollte: Erfolgreich zu werden. Spruch-Textilien sind nicht nur angesagt, sie definieren sogar ganze Modekollektionen. Warum auch nicht? Schließlich kann man auf diese Weise auch andere Menschen motivieren, sich um ihren ganz persönlichen Erfolg zu bemühen. Und zwar immer dann, wenn diese einen Spruch auf dem T-Shirt, dem Stoffbeutel oder dem Basecap lesen.

Auch für Dekorationszwecke geeignet

Wie wäre es mit einem ganz persönlichen Motivationsspruch auf Holz? Und damit ist nicht gemeint, dass ein ausgedrucktes Papier einfach nur auf ein Stück Holz geklebt wird. Nein, denn der aktuelle Trend heißt Foto-Transfer und geht so:

Man besorgt sich im Baumarkt eine Holzplatte mit beliebiger Stärke und den gewünschten Abmessungen. Je nach Geschmack rustikal mit Maserung oder auch ganz fein, ohne Haptik. Das Holz wird mit Foto-Transfer-Flüssigkeit (Im Internet erhältlich) bestrichen. Der ausgedruckte Lieblingsspruch (Wichtig: Laserdurcker erforderlich!) wird mit der bedruckten Seite nach unten auf das bestrichene Holz gelegt. Normales Druckerpapier ist ausreichend (Kein Fotopapier!). Das Ganze wird mit den Händen glattgestrichen und für mindestens 12 Stunden beiseitegelegt, damit die Transferflüssigkeit einwirken kann. Anschließend wird das "überschüssige Papier" mit den Händen oder einem Schwamm vollständig vom Holz gerubbelt. Übrig bleibt der Spruch, welcher optisch den Anschein erweckt, als wäre er mit dem Holz "verwachsen" und ein Teil der Maserung.

Tipp: Besonders rustikal wirkt das "Spruch-Holz", wenn die Ecken mit einem Topfkratzer bearbeitet werden.

Dieses Holzbild wird abschließend mit speziellem Glanzgel (ebenfalls im Netz erhältlich) versiegelt. An der Wand aufgehängt, ist der Spruch immer auf Augenhöhe und erinnert uns daran, dass wir weiter dafür kämpfen, damit sich der Erfolg schnellstmöglich einstellt.

Erfolgsspruch in XXL an der Wand

Wer seinen passenden Spruch auf unserer Seite gefunden hat und diesen zu Hause benötigt, kann diesen auch einfach an die Wand pinseln und ebenfalls für Motivation im Rahmen der Dekoration sorgen. Denn nicht jeder arbeitet im Büro und hat die Möglichkeit, seinen persönlichen Lieblingsspruch am Arbeitsplatz aufzuhängen. Dann bietet es sich an, das Zitat oder den Spruch zu Hause an die Wand zu bringen. Auch hier kann ein Copy-Shop behilflich sein. Wer lieber selbst Hand anlegt, druckt sich die Buchstaben einfach im gewünschten Format aus, um diese als Schablone zu nutzen. Es kann nicht nur sehr entspannend, sondern vor allem auch motivierend wirken, die Buchstaben im Großformat mit Farbe und Pinsel an der Wand zu verewigen.

Große Auswahl an Sprüchen über Erfolg

Auf unserer Webseite finden sich zahlreiche Sprüche und Zitate von berühmten Personen, sodass für jeden Erfolgsuchenden die passenden Worte dabei sind. Erfolg stellt sich in den seltensten Fällen von selbst ein, weshalb ein paar motivierende Worte im Alltag dabei behilflich sein können, dieses Ziel zu verfolgen. Und selten kommt es vor, dass Menschen aus unserem Familien- und Freundeskreis die passenden Worte finden, um uns zu motivieren. Denn wenn es um Sprüche geht, betrachten wir viele Zitate als abgedroschene Floskeln, welche uns nicht weiterbringen. Deshalb ist es wichtig, genau den Spruch zu finden, welcher am besten zu uns passt. Auf unserer Webseite räumen wir genau diese Möglichkeit ein, nach dem Spruch zu suchen, welcher am ehesten dazu motiviert, seinem ganz persönlichen Erfolg hinterherzujagen.

Vom Erfolg träumen ist bereits ein guter Anfang

Und auch nachts sollte man seinen favorisierten Spruch nicht aus den Augen verlieren. Auch wenn diese meist geschlossen sind. Als Beflockung oder Stickerei auf einem Dekokissen können wir uns auch beim Zu-Bett-Gehen immer wieder neu motivieren, um dann vielleicht vom gewünschten Erfolg zu träumen. Schaden kann es jedenfalls nicht. Im Internet gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um den Spruch auf verschiedenen Utensilien zu verewigen.

Wir alle hatten schon Erfolge!

Auch Fotos können einen Erfolgsspruch untermauern. Wer Fotos von Erfolgserlebnissen hat, kann diese auf einer Fotowand zusammen mit dem Spruch verewigen. Zum Beispiel mit Fotos vom Schul- oder Universitätsabschluss. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. So können beispielsweise feine Metallketten aus dem Baumarkt in willkürlich angeordneten Netzen an der Wand fixiert werden. Die Fotos bisheriger Erfolge werden dann einfach wild dazwischen geklemmt. Abgerundet wird das Kunstwerk dann mit dem Lieblingsspruch für Erfolg. Das ist nicht nur motivierend, sondern auch stylisch. Ein Eye-Catcher dieser Art erinnert uns durch die ganz persönliche Note daran, dass es in der Vergangenheit bereits mehrere Erfolge gab. Zum Beispiel mit einem Foto vom gerade erhaltenen Führerschein in der Hand, der Geburt eines Kindes oder auch ein Hochzeitsfoto.

Zeit ist eine Frage der Einstellung

Wichtig ist, dass wir uns die bereits erzielten Erfolgserlebnisse immer vor Augen führen und dass diese nicht in Vergessenheit geraten. Werden diese dann mit einem Spruch für Erfolg kombiniert, können wir uns immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass alles möglich ist. Letztendlich hängt alles vom eigenen Willen ab. Wer den Versuch gar nicht erst wagt, wird auch keine Erfolge erzielen. Es ist und bleibt eine Frage der Einstellung. Wer der Meinung ist, etwas nicht zu schaffen, wird Recht behalten. Wer der Meinung ist, etwas zu schaffen, wird ebenfalls Recht behalten. Sprüche über Erfolg unterstützen unseren Willen und unsere Einstellung. Äußere Faktoren haben damit nichts zu tun. Diese werden gern als Ausrede, beziehungsweise als Rechtfertigung genutzt, um etwas gar nicht erst zu versuchen. Der chronische Zeitmangel wird in unserer schnelllebigen Gesellschaft gern als Vorwand genutzt. Doch wenn wir einen Blick auf erfolgreiche Unternehmer werfen, sehen wir dass es geht! Und diese haben auch kein Zeit-Abo gebucht. Erfolg braucht Zeit, keine Frage. Doch wer sich die Zeit nicht nimmt, braucht sich auch nicht über ausbleibende Erfolge zu beschweren.

Den Lieblingsspruch mit "Recording-Apps" verinnerlichen

Spezielle Apps können ebenfalls dabei helfen, den Lieblingsspruch über Erfolg zu verinnerlichen. Zum Beispiel, indem der Spruch immer und immer wieder mit dem Smartphone aufgenommen wird. Dazu noch ein paar eigene Worte für die persönliche Motivation und schon kann die Audio-Datei in einer Endlosschleife abgespielt werden. Das empfiehlt sich vor allem für die Nacht, wenn wir schlafen und das Gesprochene im Unterbewusstsein aufnehmen. Gleichzeitig kann man sich damit sein ganz persönliches Hörbuch zum Einschlafen kreieren. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt zu sein und letztendlich gilt es lediglich herauszufinden, welche Methode am besten geeignet ist, um sich einen Spruch über Erfolg immer wieder vor Augen zu führen, aufzunehmen oder zu verinnerlichen.

Erfolg beginnt am ganz persönlichen Anfang

Die Anzahl der smarten Sprüche und Zitate berühmter Personen scheint grenzenlos zu sein. Einiges davon betrachten wir als abgedroschen, anderes trifft es auf den Punkt. Und exakt auf diese Sprüche sollten wir uns fokussieren, wenn es darum geht weitere Erfolge anzustreben. Jeder von uns hat bereits zahlreiche Erfolgserlebnisse zu verzeichnen. Und diese erinnern uns daran, dass alles möglich ist. Vorausgesetzt, wir wollen etwas unbedingt. Mit diesem Enthusiasmus überwinden wir nicht nur den inneren Schweinehund, sondern räumen auch die größten und schwersten Steine aus dem Weg. Damit die Motivation immer aufrecht erhalten bleibt, bedienen wir uns am gesprochenen Wort berühmter Personen. Sprüche sind ein einfaches Hilfsmittel, das eigene Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Zudem stellen diese einen praktischen Alltagsbegleiter dar, welcher die unterschiedlichsten Formen annehmen kann. Ob als Dekorationsmerkmal, als gesprochene Audiodatei oder in Kombination mit Fotos von Erfolgserlebnissen. Welche Variante es sein soll, muss jeder für sich selbst herausfinden. Ebenso, wie jeder für sich selbst den passenden Spruch finden muss. Damit dies leichter fällt, stellen wir die besten Sprüche für den Erfolg auf unserer Webseite zur Verfügung. Wir wünschen viel Erfolg!