Lustige Sprüche

Egal ob spontan und grundlos oder aus gegebenem Anlass- lustige Sprüche kommen immer gut an und lockern die Stimmung auf. Mit der Auswahl, die Sie hier finden, bringen Sie den Empfänger garantiert zum Lachen.
Seite
Lustige Sprüche
4.7 (93.33%) 3 votes
Lustige Sprüche lockern das Leben täglich auf und sorgen in schwierigen Situationen dennoch für ein Lächeln oder sogar für Lacher. Doch vielen Menschen fällt partout kein lustiger Spruch ein, den sie selbst verfassen könnten. Das kann verschiedene Gründe haben. Ihnen fehlt zurzeit die Kreativität und etwas Fantasie, andererseits könnte auch nicht genügend Zeit vorhanden sein, um selbst welche zu schreiben. Dann gibt es auch noch Personen, die keine Lust haben, selber lustige Sprüche zu kreieren. Für all diese Menschen wurde diese Seite ins Leben gerufen, denn hier finden sich lustige Sprüche in Hülle und Fülle. Da ist für jede Gelegenheit ein passender Spruch vorhanden.

Wie können lustige Sprüche übermittelt werden?

Wer lustige Sprüche übermitteln möchte, kann dies auf vielfältige Arten machen. Die älteste Methode wird schon seit langer Zeit verwendet. Dabei werden diese auf altmodische Weise abgeschrieben und in einer schönen Karte platziert, die zum Spruch passt. Einfacher geht es, wenn der ausgewählte Spruch ausgedruckt wird und dem Empfänger vorgelegt wird. Dabei kann der Absender sich dann auch gleich die Reaktion anschauen und ist live dabei, wenn der andere sich darüber freut, dass jemand an ihn gedacht hat. Doch mittlerweile hat auch das digitale Leben einen großen Einfluss auf die meisten Menschen weltweit. Das bedeutet, dass lustige Sprüche per E-Mail verschickt werden können. Doch es geht noch anders. Auch mit dem Smartphone oder dem Tablet können lustige Sprüche verschickt werden. Das ist per SMS oder via Nachrichten-Messenger wie WhatsApp oder ähnlichen möglich. Damit geht es ganz schnell, sodass der Empfänger innerhalb weniger Sekunden über seine persönlichen lustigen Sprüche verfügen kann. Eine dankbare Antwort wird da nicht lange auf sich warten lassen. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, lustige Sprüche an andere zu versenden, und zwar über soziale Netzwerke. Werden diese auf dem Profil des anderen gepostet, können auch dessen Freunde an den lustigen Sprüchen teilhaben. Letztendlich können lustige Sprüche auch selbst genutzt werden, beispielsweise auf dem eigenen Profil, um die eigene Stimmung anzuzeigen oder als Profilbild. Aktuell stehen sehr viele lustige Sprüche zu verschiedensten alltäglichen Situationen zur Auswahl bereit. Deshalb fällt es leicht, den Spruch zu finden, der perfekt zur eigenen Vorstellung passt.

Wer sollte mit lustigen Sprüchen beschenkt werden?

Zweifelsohne freuen sich die meisten Menschen darüber, wenn ihnen jemand lustige Sprüche zukommen lässt. Allerdings sollten lustige Sprüche nur an jene verschickt werden, mit denen der Absender in einer persönlichen Beziehung steht, in welcher Form auch immer. Sie können an Familienmitglieder, den eigenen Partner, die Kinder, aber auch an liebe Freunde und gute Bekannte geschickt werden. Wichtig ist, dass man sich mit den Empfängern gut versteht und weiß, dass sie sich nicht durch eine Nachricht dieser Art gestört oder sogar belästigt fühlen. In diesem Zusammenhang sei auch davon abgeraten, Rundmails an alle Kontakte zu schicken, da es durchaus Kontakte gibt, die nicht persönlicher Natur sind. Dabei kann es sich zum Beispiel um eine Person handeln, mit der die Telefonnummer nur ausgetauscht wurde, weil es um eine Online-Aktion ging, die Nummer jedoch vergessen wurde zu löschen. Das ist schon vielen Menschen passiert, weil sie einfach nicht mehr daran gedacht haben, dass es Nummern in der Liste gibt, die bereits längst hätten entfernt werden müssen. Wer lustige Sprüche an Kinder verschickt, sollte sich davon überzeugen, dass diese jugendfrei sind und dem jeweiligen Alter angemessen sind. Lustige Sprüche gibt es zu den verschiedensten Themen.

Wie werden geeignete lustige Sprüche herausgesucht?

Um geeignete lustige Sprüche herauszusuchen, sollte sich der Absender dennoch ein bisschen Zeit nehmen, denn sie sollen schließlich zu den Personen passen, die sie erhalten. Da sie zu jedem gewünschten Thema verfügbar sind, ist es empfehlenswert, sich bereits nach der gewünschten Kategorie umzusehen. Mit den richtigen Worten kann die Stimmung sofort gelockert werden, außerdem zeigen sie, dass es Menschen gibt, die an andere denken und dieses auch ausdrücken möchten. Lustige Sprüche gibt es zum Geburtstag, zur Ehe, zum Valentinstag, zum Leben überhaupt, aber auch zu Weihnachten und Silvester. Wer schon weiß, zu welcher Kategorie die lustigen Sprüche ausgewählt werden sollen, schaut sich deshalb dort um und findet sie schneller. Lustige Sprüche gibt es nicht nur zu allen möglichen Themen in kurzer und längerer Form, sondern sie können auch in Form einer Rede gehalten werden. So werden dann die Gäste auf kreative Weise unterhalten und zum Lachen gebracht. Wenn es sich um lustige Glückwünsche handeln soll, die zum Geburtstag oder zur Hochzeit ausgedrückt werden sollen, heben sich lustige Zeilen angenehm von den meisten anderen Glückwünschen ab, da die meisten Menschen eher die Standardversion verwenden. Der Ersteller dieser Glückwünsche zeigt damit, dass er sich tatsächlich Gedanken um das Hochzeitspaar gemacht hat, da er keine Standardgrüße gewählt hat, sondern sich für außergewöhnliche lustige Grüße entschieden hat. Er hebt sich deutlich ab. Allerdings unterscheidet sich der menschliche Geschmack auch in Sachen Humor. Da hier auf dieser Seite allerdings eine große Auswahl an lustigen Sprüchen vorhanden ist, findet jeder den Spruch, nachdem er gesucht hat und der genau zum Empfänger passt.

Wie sollten lustige Sprüche zum Geburtstag ausfallen?

Geburtstage sind ein spezieller Anlass, an dem die Jubilare besonders gefeiert werden. Auch an diesen Tagen werden gerne Reden gehalten oder eben Geburtstagsgrüße verschickt. Nicht jeder ist allerdings kreativ, wenn es darum geht, lustige Sprüche zum Geburtstag zu erstellen. Doch hier gibt es zahlreiche lustige Sprüche, die auch zum Geburtstag passen. Diese lassen sich auf die persönlichen Wünsche abstimmen und werden dem Geburtstagskind mit Sicherheit eine große Freude bereiten. Sie lassen sich zu jedem Geburtstag versenden, egal, ob es sich um einen runden oder um einen ungeraden Geburtstag handelt. Besonders viel Freude machen diese lustigen Sprüche, wenn sie in eine schöne Geburtstagskarte übertragen werden. Allerdings sollte der Absender sicher sein, dass er das Geburtstagskind auch tatsächlich zum Lachen bringt, denn wie schon erwähnt, hat nicht jeder Mensch denselben Humor. Speziell am Geburtstag sollte sich jeder Mensch über seine Grüße freuen können und sich nicht den Tag verderben lassen.

Lustige Sprüche können auch am Hochzeitstag eine Bereicherung sein

Da eine Hochzeit in den meisten Fällen ein freudiges Ereignis darstellt, passen auch lustige Sprüche zu ihr, die sich mit dem Paar befassen können. Sitzen alle Gäste nach der Trauung dann beieinander, lachen sie gerne gemeinsam mit dem frisch getrauten Ehepaar über lustige Sprüche, von denen jeder genau weiß, was sie zu bedeuten haben. Scherze über die Ehe, auch über Frauen und Männer generell, eignen sich hervorragend, um auf der Hochzeitsfeier vorgetragen zu werden. Deshalb sind lustige Sprüche sehr gut für Hochzeiten geeignet. Auf diesen Seiten können sie ausgesucht und alternativ dazu auch in eine schöne Hochzeitskarte übertragen werden.

Ein neuer Erdenbürger wird geboren - lustige Sprüche

Die Geburt eines Kindes ist immer wieder ein neues Wunder. Daher sind auch hier lustige Sprüche gut geeignet, um den Eltern zu gratulieren. Wie sie verschickt werden, liegt am Absender. Damit die lustigen Sprüche auch garantiert für Lacher sorgen, ist es aber wichtig, dass er mit den Eltern gut bekannt ist. Ist dem nicht der Fall, kann die Reaktion auch kontraproduktiv ausfallen. Hier gilt ebenfalls, dass die wenigsten Menschen zur Geburt lustige Sprüche als Gruß verwenden. Die meisten Familienmitglieder, Freunde und Bekannte entscheiden sich für standardisierte Grüße. Der Absender hebt sich wiederum vom Gros der Gäste an. Je nachdem, ob ein Mädchen oder ein Junge geboren sind, kann ein gut passender lustiger Spruch ausgewählt werden, der die Eltern und eventuell vorhandene Geschwister zum Lachen bringt. Bei einer Taufe gehören lustige Sprüche in der Regel nicht hin, denn hierfür gibt es auf diesen Seiten geeignete Taufsprüche, die besser zu diesem Anlass passen und niemanden zu nahe treten, schon gar nicht den frisch gebackenen Eltern.

Lustige Sprüche für die Vorweihnachtszeit und Weihnachten

Weihnachtsgrüße dürfen selbstverständlich auch lustig sein. Wieder entscheidet der Absender, wie er lustige Sprüche zu Weihnachten verschicken möchte. Seiner Familie, guten Freunden und lieben Bekannten möchte man an Weihnachten natürlich gerne eine Freude machen und dafür sorgen, dass sich die Mundwinkel schnell nach oben bewegen. Lustige Sprüche sollten genau das sein, nicht mehr und nicht weniger, denn verletzen und kränken sollten sie niemanden. Deshalb sollten religiöse Anlässe niemals auf den Arm genommen werden. Daher sollten die Empfänger der lustigen Sprüche zu Weihnachten denselben Humor teilen wie der Absender. Bei Kindern kommen lustige Sprüche zu Weihnachten besonders gut an, denn ernste Texte sind gerade für sie deutlich unterhaltsamer. Generell lässt sich sagen, dass lustige Sprüche, egal zu welchem Anlass, sie verschickt werden, immer zum Empfänger passen sollten. Haben die Sprüche so gar nichts mit ihm gemein, kann die Antwort darauf aus verständnislos blickenden Augen bestehen. Bei Kindern müssen diese jugendfrei sein, bei Respektspersonen sollten keine Anzüglichkeiten in den lustigen Sprüchen vorhanden sein. Dann hat der Absender alles richtig gemacht und muss sich nach der Rede oder der Übergabe der lustigen Grüße fragen lassen, was er mit seinen Sprüchen beabsichtigen wollte.

Silvester ist ein guter Anlass für lustige Sprüche

An Silvester feiert man das Ende des alten Jahres und möchte den Beginn des neuen gebührend begrüßen. An diesem Abend finden glückliche und fröhliche Menschen zusammen, die sich die Zeit bis 0 Uhr gerne mit lustigen Dingen vertreiben möchten. Was also eignet sich besser als lustige Sprüche, die den anderen eine Freude machen. Diese Sprüche können sich darum drehen, dass im vergangenen Jahr verschiedene Vorsätze nicht eingehalten wurden. Eher ungeeignet sind lustige Sprüche zum Jahreswechsel allerdings, wenn es dem Empfänger aktuell nicht so gut geht. Ist aber alles in Ordnung, können lustige Sprüche bedenkenlos ausgewählt werden. Die persönliche Beziehung kann in den Sprüchen ebenfalls eine Rolle spielen. Bei der großen Auswahl an Sprüchen lässt sich auf diesen Seiten schnell einer finden, der verwendet werden kann. Wer gut mit bestimmten Arbeitskollegen befreundet ist, kann ihnen auch lustige Sprüche schicken. Besteht jedoch nur beruflicher Kontakt, sollten die Sprüche ein wenig zurückhaltender ausfallen, um niemanden zu kompromittieren.

Freundschaft darf ebenfalls mit lustigen Sprüchen aufgelockert werden

Freunde haben viel Spaß miteinander. Deshalb gibt es auch lustige Sprüche für Freunde, mit denen sie einfach nur zum Lachen gebracht oder aufgemuntert werden können. Sie müssen nicht zwangsläufig bedeutungsschwanger sein, sondern einfach nur lustig. Die Absicht, die dahinter steckt, ist einfach dem guten Freund etwas Spaß zu gönnen. In den lustigen Sprüchen für Freunde kann beispielsweise erwähnt werden, was der andere dem Absender bedeutet. Die lustigen Sprüche für Freunde auf dieser Seite sind sehr abwechslungsreich, sodass niemand mit leeren Händen ausgeht.

Zu welcher Jahreszeit sollen lustige Sprüche verschickt werden?

Prinzipiell können rund um die Uhr lustige Sprüche verschickt werden. Am Morgen freuen sich viele Menschen über lustige Sprüche, denn wenn sie den Tag mit herzhaftem Lachen starten können, steckt gleich etwas Positives darin. So kann mehr vermittelt werden als mit einem einfachen "Guten Morgen" oder "Morgen". Wer Freunde und Bekannte mit lustigen Sprüchen aufwecken möchte, findet auf diesen Seiten eine Vielzahl von verschiedenen Varianten, von denen gleich mehrere passend sind und automatisch für ein lächelndes oder sogar lachendes Gesicht sorgen. Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Uhrzeiten pro Tag. So kann mit lustigen Sprüchen ein entspannter Mittag gewünscht werden. Möchte man jemandem eine gute Nacht wünschen, so geht das ebenfalls mit lustigen Sprüchen. Das ist bei allen Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten möglich. Doch alle Kontakte im Rechner oder Smartphone sollten nicht mit lustigen Sprüchen beliefert werden, denn wer einige von ihnen nicht richtig einschätzen kann, sollte diese aus dem Verteiler nehmen und neutral eine gute Nacht wünschen. Wer sein Gegenüber aber gut kennt, kann mit lustigen Sprüchen abwechslungsreiche Grüße versenden, egal, ob auf sozialen Netzwerken, per E-Mail oder SMS.

Lebensweisheiten können auch durch lustige Sprüche vorgetragen werden

Lebensweisheiten müssen nicht immer ernst sein. Auch unangenehme Themen können in lustige Worte verpackt werden, damit wird ihnen dann der Biss genommen und Absender und Empfänger können gemeinsam darüber lachen. Hier gilt wieder, dass lustige Sprüche in Bezug auf Lebensweisheiten nur dann verschickt werden sollten, wenn der andere gut bekannt ist und Humor versteht. Eventuell können alte Erlebnisse in den Spruch aufgenommen werden. Da es viele lustige Sprüche zu Lebensweisheiten gibt, ist garantiert einer dabei, der eine selbst erlebte Situation beschreibt. Mit lustigen Sprüchen können in jedem Fall andere Menschen aufgeheitert werden, speziell dann, wenn es ihnen einmal nicht gut geht oder sie traurig sind. Vorausgesetzt die Tipps wurden befolgt.