Wochenende Sprüche

Endlich - Wochenende! Das muss natürlich mit einem passenden Spruch eingeleitet werden, um den Stress der Woche loszuwerden. Mit der richtigen Wortwahl finden Sie in Social Media sicherlich zahlreiche Zusprüche und motivieren andere, die Woche ebenso feierlich ausklingen zu lassen.
Seite
Wochenende Sprüche
5 (100%) 1 vote
Die meisten Menschen freuen sich sehr, wenn das Wochenende naht, denn das bedeutet für sie ein wenig mehr Freiheit zu haben. Man kann ausschlafen, man kann sich mit Freunden treffen und etwas Schönes unternehmen oder einfach nur ein wenig entspannen, um für die kommende Woche und all die Leistungen, die im Alltag erforderlich sind, neue Kraft zu schöpfen. Andere wiederum nutzen das Wochenende, um das eigene Zuhause wieder auf Vordermann zu bringen und putzen jedes Zimmer, bis alles wieder vor Sauberkeit glänzt. Wer anderen Menschen mitteilen möchte, dass er mit ihnen am Wochenende Zeit verbringen möchte, kann dies durch schöne Sprüche tun, die etwas damit zu tun haben. Wie Sprüche über das Wochenende verschickt werden können, wie die richtigen Sprüche und Weisheiten gefunden werden und vieles mehr, wird in diesem Ratgeber genau beschrieben.

Über welche Kanäle können Sprüche über das Wochenende verschickt werden?

Es gibt viele Kanäle, mit denen Sprüche über das Wochenende übermittelt werden können. Wenn es sich um ein kurzfristiges Vorhaben handelt, sollten moderne Medien dazu bemüht werden. Hierzu eignen sich WhatsApp, SMS, soziale Netzwerke wie Facebook und im Notfall auch E-Mails am besten, denn damit ist gewährleistet, dass die Sprüche schnell ankommen und der Empfänger zügig darauf antworten kann. Wenn es sich um ein längerfristiges Projekt handelt, besteht natürlich auch die Möglichkeit, den ausgewählten Spruch über das Wochenende mittels Karte zu übergeben. Das hinterlässt selbstverständlich einen besseren und offizielleren Eindruck. Diese Methode kann man anwenden, wenn in mehreren Wochen oder Monaten ein feierlicher Anlass besteht, zu dem der Empfänger eingeladen werden soll. Die Karte kann gerne persönlich übergeben oder per Post verschickt werden. Es sollte in jedem Fall darauf hingewiesen werden, dass der Absender auf Antwort wartet, denn dieser weiß dann Bescheid, ob er mit dem Erscheinen des Empfängers rechnen kann oder nicht. Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Kanäle, auf denen die Sprüche über das Wochenende verschickt werden, auch wenn das Vorhaben noch so kurzfristig ist. So viel Zeit muss sein!

Welche Anlässe gibt es, Sprüche über das Wochenende zu verschicken?

Am naheliegendsten ist es natürlich, einem lieben Menschen, einem Familienmitglied oder guten Freunden, ein schönes Wochenende zu wünschen. Wichtig ist hier, dass der Spruch so ausgewählt wird, dass er im Idealfall sehr gut zum Empfänger passt. Dieser nimmt dann automatisch wahr, dass er dem Absender etwas bedeutet, denn dieser hat sich ja schließlich einige Gedanken zu ihm gemacht. Aufgrund dessen sollte der Absender sich auch immer genügend Zeit zur Auswahl der Sprüche zum Wochenende nehmen. So findet er garantiert den einen Spruch, über den sich der andere von Herzen freut. Doch es gibt selbstverständlich noch viel mehr Anlässe, Sprüche über das Wochenende zu verschicken. Wer mit bestimmten Freunden am Wochenende etwas unternehmen möchte, sollte nach einem Spruch suchen, der zum Anlass passt. Mögliche Anlässe sind einfach nur ein Treffen beim Absender oder Empfänger, ein Treffen außerhalb des eigenen Zuhauses, vielleicht zum Frühstück oder zum Mittagessen oder ein abendliches Treffen, bei denen sich beide ganz entspannt in einer Bar unterhalten können. Andere wiederum möchten Freunde oder Partner zu einem Besuch in der Disco motivieren. Auch dazu gibt es passende Sprüche, mit denen er sagen kann, was er möchte. Allerdings ist die Anzahl der Anlässe für Sprüche über das Wochenende nahezu unbegrenzt, denn zu diesem Zeitpunkt kann man die verschiedensten Dinge tun. Vielleicht möchte man einfach nur mitteilen, dass nun schon bald eine schöne und geruhsame Zeit beginnt, vielleicht möchte man sagen, dass man das Wochenende komplett gemeinsam verbringen und genießen möchte. Möglich ist auch, dass man am Wochenende etwas zusammen kochen und die Zeit einfach nur ruhig angehen lassen möchte. Andererseits ist es auch möglich, am Sonntag mitzuteilen, dass das Wochenende nun leider schon wieder fast vorbei ist und dass eine neue arbeitsreiche Woche anfängt. Dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit, denn viele Menschen sind am Wochenende auch alleine und gar nicht glücklich darüber. Wer jemanden kennt, der unter Einsamkeit leidet, kann ihm vielleicht auch einen aufmunternden Spruch schicken, der ihm zeigt, dass es dennoch jemanden gibt, der an ihn denkt.

Die besten Möglichkeiten, Sprüche über das Wochenende effektiv zu verschicken

Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Kanäle, mit denen Sprüche über das Wochenende übermittelt werden können. Bei der effektivsten Möglichkeit handelt es sich natürlich um den Messenger WhatsApp, denn in der Regel schauen sich viele Menschen ihre Nachrichten sofort an, nachdem sie diese erhalten haben. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass der Empfänger zeitnah darauf reagiert. Alleine schon, wenn man anderen das Wochenende mit einem Lächeln versüßen möchte, ist WhatsApp das idealste und schnellste Medium, denn deutschlandweit hat der Messenger etwa 37 Millionen Nutzer - mit steigender Tendenz. So viele Menschen kommunizieren als täglich mit der Familie und ihren Freunden via WhatsApp. Sie versenden schriftliche Nachrichten, versenden Sprachnachrichten, schicken und erhalten Fotos oder unterhalten sich in verschiedenen Gruppen. Auch in Gruppen können übrigens schöne, lustige oder nette Sprüche über das Wochenende verschickt werden. Im Vergleich zu Facebook ist es bei WhatsApp außerdem möglich, etwas privater zu agieren, denn wer Nachrichten von User zu User verschickt, kann sichergehen, dass niemand sonst seine Sprüche zum Wochenende erhält. Möglich ist das allerdings auch bei Facebook über private Nachrichten. Wer seine Sprüche über das Wochenende noch emotionaler gestalten möchte, kann Emojis nutzen, um diese noch aussagekräftiger wirken zu lassen. Mit Emojis können bestimmte aussagen noch deutlicher untermalt werden, da das gesprochene Wort häufig auch missverstanden werden kann. Da das Wochenende meist ein fröhlicher und willkommener Zeitpunkt ist, werden meist lustige Sprüche über das Wochenende verschickt. Viele Menschen haben gute Laune und möchten auch andere Menschen mit ihrer guten Laune anstecken. Wer das vorhat, sollte sich nach lustigen Sprüchen umschauen, die auf vielfältige Weise Humor ausdrücken. Da es in dieser Hinsicht bereits viele Sprüche gibt, findet jeder etwas, das dem ureigenen Humor des Empfängers entspricht und ihn wiedergibt. So ist es bereits vor dem Versenden garantiert, dass der andere darüber lacht oder zumindest lächelt. Lustige Sprüche über das Wochenende verbreiten Spaß und Freude, was sicherlich ein guter Einstieg in diese beiden Tage ist. Wer also schnell sein möchte, versendet seine Sprüche über das Wochenende mit einem Messenger wie WhatsApp.

Sprüche über das Wochenende müssen nicht immer nur lustig sein

Es gibt aber auch Menschen, die eher ernsthaft und ruhig sind. Deshalb müssen es nicht immer nur lustige Sprüche über das Wochenende sein, denn es ist durchaus möglich auch aussagekräftige Weisheiten über das Wochenende zu versenden. Damit zeigt man anderen Menschen, dass man sie versteht und feinfühlig genug ist, ihnen etwas zu schicken, das auch ihnen gefällt, da sie sich lieber mit den anderen Seiten des Lebens beschäftigen. Deshalb gibt es auch ernste und tiefgründige Sprüche über das Wochenende, die man gerne auch hin und wieder verschicken kann. Wer selbst zu den eher ruhigen Gesellen im Leben gehört, kann anderen Menschen mit bestimmten Sprüchen über das Wochenende zeigen, was ihm wichtig ist. Diese können dann wiederum verstehen, wie es ihm geht und ihrerseits viel besser auf ihn eingehen. Auf diese Weise kann man ihnen klar machen, wie es selbst um einen bestellt ist. Ernste und ruhige Menschen müssen übrigens nicht zurückhaltend sein, sondern sie sind oft einfach nur etwas tiefgründiger als die meisten anderen. Genau für diese Zeitvertreter oder für diejenigen, die sie kennen oder mit ihnen befreundet sind, gibt es auch Sprüche über das Wochenende, die etwas in sich gekehrter und nicht so witzig sind, wie die meisten bekannten.

Sprüche über das Wochenende rund um das Essen

Mittlerweile dürfte jedem klar sein, wie vielseitig Sprüche über das Wochenende sein können. Für jeden ist etwas dabei, das zu ihm oder zum Menschen passt, für den der Spruch gedacht ist. Wer gerne isst und daraus auch keinen Hehl macht, der darf sich nicht wundern, wenn er Sprüche über das Wochenende erhält, die sich mit seinem liebsten Thema befassen. Auch diese sind natürlich humorvoll gemeint und die meisten Menschen können herzlich darüber lachen. Es ist aber auch möglich, anderen Sprüche über das Wochenende zu schicken, in denen man sich selbstironisch mit dem Thema Essen befasst. Das kommt natürlich besonders gut bei Familienmitgliedern, Freunden und guten Bekannten an. Wer über sich selbst lachen kann, macht sich für andere damit zu einem sympathischen Individuum, das sich selbst nicht zu ernst nimmt. Diese Sprüche können sich zum Beispiel immer wieder mit gewissen Lieblingsgerichten befassen und vielleicht sogar zum sogenannten Running Gag werden. Dabei spielt das Essen aber nur eine untergeordnete Rolle, denn in Wirklichkeit geht es um den Protagonisten, der einfach nur besonders gerne ist. Wichtig dabei ist jedoch, dass solche Sprüche über das Wochenende nicht unter die Gürtellinie gehen und womöglich sogar jemanden beleidigen, denn das ist nicht besonders nett und trifft auch nicht den Sinn dieser Weisheiten. Hier ist also besonders viel Fingerspitzengefühl angesagt, denn schließlich will man anderen Menschen ja lediglich eine Freude bereiten oder gemeinsam mit ihnen lachen.

Allgemeine Sprüche über das Wochenende

Falls jemand anderen unbedingt einen Spruch über das Wochenende schicken möchte, aber nicht so recht weiß, welches Thema er dabei treffen sollte, kann auch allgemeine Sprüche versenden. Sie passen so gut wie immer und beschäftigen sich mit den alltäglichen Dingen des Lebens, die natürlich auch am Wochenende vorkommen können. Dabei kann es um die Arbeit gehen, aber auch um andere Dinge, die man nach Feierabend gerne erledigt. Welcher Zeitpunkt eignet sich dazu also besser als das Wochenende? Bei dieser Art von Sprüchen kann es auch um Gott und die Welt gehen, also um alles, was den Versender oder den Empfänger betrifft. Es kann witzig oder auch ernsthaft sein, der Empfänger kann damit aufgeheitert oder getröstet werden. Hier ist so gut wie alles möglich, doch auch in diesem Fall gilt, dass die Sprüche immer wohlwollend sein sollten, den niemand mag es, verletzt zu werden. Es ist ja auch nicht nett, sich auf eine unangebrachte Art über einen Mitmenschen lustig zu machen. Allgemeine Sprüche über das Wochenende dürfen auch als Begrüßung für dieses verschickt werden. Damit leitet man also gemeinsam mit Freunden oder anderen lieben Menschen die heiß ersehnte Freizeit ein. Darüber hinaus dürfen allgemeine Sprüche zu diesem Thema gerne auch Lebensweisheiten enthalten, die gerade so gut zu diesem Zeitpunkt passen.

Auch Singles freuen sich auf schöne Sprüche über das Wochenende

Es gibt auch alleinstehende Menschen, die sich darüber freuen und gar nicht traurig sind, dass sie aktuell keinen Partner haben, der ihnen zur Seite steht. Für diese Mitmenschen eignen sich Sprüche über das Wochenende, die zeigen, wie glücklich sie darüber sind, die schönen Seiten ihres Lebens genießen zu können, ohne an jemanden gebunden zu sein. In diesen Sprüchen geht es besonders oft um Freiheit und die Möglichkeit, das machen zu können, was immer man gerade möchte. Wer weiß, dass einer seiner Freunde gerne Single ist, der kann diese positiven Seiten bewusst mit lockeren Sprüchen über das Wochenende aufgreifen. Nicht jeder kann schließlich von sich behaupten, dass er auch als alleinstehender Mensch vollkommen glücklich und zufrieden ist und nicht angewiesen auf den Zuspruch von anderen oder die Bestätigung von außen. Anders sieht es dagegen aus, wenn jemand traurig ist, weil er gerade unter einer Trennung leidet. In diesem Fall sollten die Sprüche über das Wochenende eher mitfühlend sein und aufzeigen, dass dieser Zustand nicht für immer so bleiben wird. Der Zuspruch, den Freunde dadurch erhalten, ist viel wert und wird dazu beitragen, dass sie schon bald nicht mehr so traurig sind und sich schnell wieder besser fühlen. So können sie dann wieder aktiv am Leben teilnehmen. Ja, Sprüche über das Wochenende können sehr viel bewirken, wenn man nur die richtigen Weisheiten auswählt.

Speziell junge Menschen lieben kreative Wochenendsprüche

Junge Menschen versenden besonders gerne Sprüche über das Wochenende, weil sie sich freuen, endlich wieder etwas anderes tun zu können, als zur Schule oder arbeiten zu gehen. Für sie naht eine schöne Zeit, die man in den richtigen Worten verpackt noch zusätzlich aufwerten kann. Dazu eignen sich Sprüche mit Vorschlägen, wie man das Wochenende verbringen kann. Des Weiteren können auch Sprüche verschickt werden, die bestimmte Treffen vorschlagen. Hierbei ist wieder wichtig, dass man weiß, welche Dinge den Freunden oder Familienmitgliedern Spaß machen. Danach kann man dann gezielt bei den Sprüchen über das Wochenende suchen.